racom. communications

ASCO
Variobend

Webauftritt
ASCO Variobend

WebauftrittASCO

Die Website für ASCO Variobend wurde für alle Endgeräte angepasst. Immer mehr Internetnutzer greifen über ihr Smartphone oder Tablet auf Webseiten zu. Deshalb sollte das Responsive Design der Website unbedingt berücksichtigt werden. Auch Google bewertet Webseiten seit einiger Zeit schon nach dem „Mobile First“ Ansatz.

Da sich das Unternehmen ASCO Variobend einen internationalen Kundestamm aufgebaut hat, wurde auch die Website in 12 Sprachen übersetzt: Englisch, Niederländisch, Spanisch, Finnisch, Polnisch, Türkisch, Tschechisch, Französisch, Slowakisch, Italienisch, Hebräisch und Chinesisch.

Broschüre
ASCO Variobend

asco broschuere 1

Auch die Offline Kommunikation ist nach wie vor wichtig. Die Imagebroschüren wurden für Messeauftritte zur Neukundenakquise produziert. Gerade bei Messen sind Informationen in Form von Produktbroschüren für Interessenten sehr wichtig und nicht zu vernachlässigen.

asco broschuere 2

Software
ASCO Variobend

Mit Hilfe einer ausgeklügelten Software werden die Variobend Langabkantmaschinen und Doppelbieger präzise gesteuert. Eine konsequente Umsetzung des von uns entwickelten Corporate Designs darf auch hier nicht fehlen. Ein großes Augenmerk bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche und der einzelnen Bedienelemente haben wir auf intuitive Benutzerführung gelegt.

ASCO App

Mit der Variobend V-MOBILE App programmierte unser Team ein Servicetool der besonderen Art. Mit Hilfe der App werden interne Abläufe nachhaltig optimiert und Prozesse drastisch verkürzt. Eine technische Innovation, die ganze Arbeitswelten verändert.

asco app mockup

Animationen
ASCO Variobend

Zur Veranschaulichung der Funktionalitäten der Maschinen wurden dynamische 3D Visualisierungen erstellt, welche auf der Website eingebunden wurden. Die eindrucksvollen Visualisierungen sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit beim Betrachter und schaffen ein emotionales Produkterlebnis. Die fotorealistischen Darstellungen werden mit Hilfe der aktuellsten Render Engines erstellt. Bis ins kleinste Detail zeigen sie realitätsgetreue Animationen sämtlicher Funktionen der Maschine. Alle Animationen sind eingebettet in die Website und können dort bequem von Interessenten aufgerufen werden.